Der Zusatztank:
ATL RACEL black FT3 20ltr. Tank 

549,- Euro
http://www.rennsportshop.de/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0277392538730055&AnbieterID=1
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Die sequenzielle Schaltung

... ab jetzt mal schön der Reihe nach!
Man muss sich schon etwas umgewöhnen, da die Gangwechsel nun nicht mehr im üblichen H-Schaltmuster geschehen, sondern einfach nur durch Ziehen um in den nächst höher gelegenen Gang zu kommen und durch Drücken um wieder zurück in einen kleineren Gang zu kommen. Ein halber Schritt, und man ist im Leerlauf.Den Rückwärtsgang erreicht man nur über den 1. Gang. Man zieht einfach mit Zeigefinger und Mittelfinger der rechten Hand den unter dem Schaltknauf befindlichen Sperr-Ring und drückt den Schalthebel nach vorne. Die Digitalanzeige springt auf "R" und der Rückwärtsgang ist drin.
Die Produktentwicklung

Die aktuelle Version: SQS-G

Die Vorteile dieser Schaltung sind:
- schnellere und präzisere Schaltvorgänge
- keine Verschalten mehr möglich
Die Anzeige des jeweils eingelegten Ganges erfolgt über ein gut ablesbares und dimmbares Digitaldisplay, das am Armaturenbrett Platz findet. “R” bedeutet Rückwärtsgang, “O” bedeutet neutral und die Anzeige “1” - “6” indiziert den eingelegten Gang. Das gesamte System ist innerhalb von 5-6 Stunden montiert. Rückrüstung auf Serienschaltung ist jederzeit problemlos möglich.
Die Bilder zeigen die aktuelle SQS-G in einem 997 GT2, die Schaltanzeige ist hier in der Mittelkonsole eingebaut.

Preise:
Modell SQS-G: € 4.980,00
elektromagnetisch unterstützte Schalteinheit für alle Porsche 996/997 GT-Fahrzeuge.
Einbaukosten pauschal: € 850,00
individuelle Anpassung des Systems, die Umbauzeit beträgt ca. 10 Stunden
http://www.cartronic-motorsport.de/
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Road Captain:
Turtle, wenn dies so ist, dann sollten wir dies über Mamerow bzw. Korbion mit den technischen Kommissaren bzgl. Reglement VLN und 24 h abklären und bei positivem Ausgang auch machen. Vielleicht gelingt es uns ja auch, unter Hinweis auf diese Beschaffungsquelle, Herrn P. Mamerow davon zu überzeugen, dies einzubauen. Wir hätten dann die Verantwortung für das Fahrzeug immer noch komplett in seiner Hand.
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Turtle
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Turtle
Sehr geehrter Herr Kirchhöfer!
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Auf der Basis Ihrer Internetseite habe ich unserem Fahrerteam Ihre „sequentielle Getriebebedienung“ für einen Porsche GT3 vorgestellt. Zusätzlich habe ich Ihren Vorschlag zu einer automatischen Zwischengaslösung erläutert.
Da wir Interesse an der von Ihnen vorgeschlagenen Lösung haben, darf ich Sie bitten, mir diese anzubieten:
- Sequentielle Getriebebedienung
- Automatisches (elektronisches) Zwischengas
- Einbau der Komponenten
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Porsche 997 GT3 Baujahr 2009, der von uns 2010 bei sämtlichen VLN Rennen und beim 24 h Rennen eingesetzt wird. Das Fahrzeug gehört dem Porsche Zentrum Lennetal.
Sollten wir uns für Ihre Lösung entscheiden, so müsste vor dem 24 h Rennen noch ein Probelauf stattfinden können. Hierfür würde sich der 4. Mai auf der Nordschleife anbieten.
Wir freuen uns auf Ihr kurzfristiges Angebot und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
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