Montag, 18. Oktober 2010

Ergebnisse VLN 9

Wettertrend für VLN 10



Reparatur nach VLN 9





















Das Wochenende zum 9. und vorletzten VLN Lauf

  • Kälte 7 Grad,
  • Nebel,
  • Regen und
  • Rennabbruch!
Taxifahrten VNL 9
Die Taxifahrten wurden von Bullitt und Turtle durchhgeführt und fanden auf der GP Strecke und der VLN Strecke bei strömendem Regen statt.
Den Taxifahrern konnte somit die Qualität von Regenreifen näher gebracht werden und dass ein Porsche bei Nässe doch eigentlich ganz gutmütig ist.

Zugleich wurden die Intermediate Reifen von Pirelli bei den Testfahrten auf der Nordschleife probiert, die aber leider nicht funktionierten. Somit müsste während der Testfahrten auf Regenreifen zurückgewechselt werden.


VNL 9
Für das Rennen vorgesehen/ eingeteilt waren Turtle, Bullitt und Thomas. Leider viel Thomas krankheitsbedingt aus, so dass nur 2 Fahrer für das Rennen zur Verfügung standen.

Somit wurde Bullitt für 2 Turns eingeplant. Das hieß, den ersten und letzten Turn; eine besondere Herausforderung (für das erste Mal) auf der Nordschleife bei Regen.

Kmpec wird sich in China schwer geärgert haben, dass er nicht helfend einspringen konnte. Für weitere Informationen bitte folgende Seite wählen:
http://changchun2008.blogspot.com/

Doch die Probleme lagen nicht nur im Regen. Bei der technischen Abnahme wurde der Tank bemängelt. Es fehlte der Sicherheitsschaum, ohne den ein Start nicht möglich war. Gott sei Dank konnte aufgrund guter Beziehungen genügend Material kurzfristig aufgetrieben werden und der Tank mit 90 Litern Sicherheitsmaterial (siehe Foto) aufgefüllt werden.

Das Qualifying verzögerte sich aufgrund des in der Eifel vorherrschenden Nebels. Es endete mit einem 130. Platz von 183 Teilnehmern.

Das Rennen wurde bei regnerischen Bedingungen gestartet. In der 3. Runde hatten wir einen Kontakt mit einem Fahrzeug hinten rechts. Dieser Kontakt (siehe Foto) führte zum Ausfall des anderen Fahrzeuges (Bremsoptimist!), während wir weiter fahren konnten.
Während des 2. Turns regnete es kurzfristig weniger. Einge Teams wechselten auf Slicks; wir blieben auf Regenreifen draussen, die allerdings nicht gut funktionierten und extrem rutschig waren. Per Telefon wurden auf jeden Fall "neue Reifen, Regenreifen oder Slicks" für den 3. Turn von Bullitt angefordert.

Der Wechsel geschah routinemäßig. Hierbei wurde festgestellt, dass das rechte Hinterradreifen nicht richtig auf der Felge saß. Wahrscheinlich eine Folge des Fremdkontaktes aus dem 1.Turn und offensichtlich auch die Ursache für das schlechte Fahrverhalten des Autos im 2. Turn.

Der 3. Turn verlief dann bis zum Rennabbruch ohne weitere Zwischenfälle. Das Rennen wurde auf einem guten Platz 5 in der SP7 bei 9 Teilnehmern und auf Platz 90 von 183 Teilnehmern beendet.

Nach Abschluss des Rennens wurde noch festgestellt, dass der Katalysator sich aufgelöst hatte.


Nach diesem Rennen ist Turtle im Gesamtklassement auf Platz 97 von mehr als 1.000 Teilnehmern.

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