Sonntag, 29. Mai 2011

VLN #4 Rennbericht (Freitag)

Beinahe wäre die Einstellfahrt ausgefallen. Captain kam planmäßig erst gegen Abend und Pulle wurde im Kölner Stau aufgehalten.

So war nur Turtle zur Test- und Einstellfahrt direkt aus Moskau eingeflogen rechtzeitig anwesend.

Das Auto lief nach der Motor- (Ventil-/ Tassenstößel-Reparatur) gut und wurde nach 3 Runden wieder in der Box abgestellt.

Leider wurde Öl unter dem Fahrzeug festgestellt. Das Auto wurde aufgebockt, um die Ursache zu finden.



Suche Ölquelle
Schnell wurde der Getriebeölfilter als Schadensquelle ausfindig gemacht. Da der Motor noch zu heiß war wurde zunächst gegrillt und anschließend er defekte Filter ausgetauscht.


Getriebeölfilter

Getriebeölfilter Schadensbild

Durch den besonderen Einsatz der "Race & Event" Mannschaft konnte verhindert werden, dass das Fahrzeug nach nunmehr mehr als 40.000 Kilometern durch einen technischen Defkt nicht antreten konnte.

Die Vielzahl der Porschefahrzeuge am Ring machte auch die Ersatzteilbeschaffung möglich, da es sich um ein Gleichteil zu den Cup-Autos handelt.

Gott sei Dank wurden nur 3 Runden bei der Test- und Einstellfahrt gefahren, so dass sich der Getriebölverlust in Grenzen hielt und keine Folgeschäden erkennbar waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen