Sonntag, 5. Juli 2015

Bestes Saisonergebnis für das PoLe Racing Team


Pressemitteilung PoLe Racing Team, Porsche Zentrum Lennetal

Nachschau 4. Rennen Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (04.07.15)

 

 

Bestes Saisonergebnis für das PoLe Racing Team

 

Beim vierten Rennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring sorgten Wolfgang Kemper (Menden), Michael Heimrich (Oberursel) und Bashar Mardini aus den Vereinigten Arabischen Emiraten für das bislang beste Saisonergebnis des PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetals. Nach etwas mehr als vier Stunden Fahrzeit landete das Trio mit dem Porsche 911 GT3-Cup bei den Specials bis 4000 ccm trotz eines zwischenzeitlichen Reifenschadens auf dem sechsten Rang bei 14 Startern. Es ist das beste Resultat seit dem vierten Rennen im Vorjahr, wo der fünfte Platz gefeiert werden konnte.

 






„Mit dem Ergebnis können wir absolut zufrieden sein“, freute sich Kemper. „Die Reifen brauchten wir nicht sonderlich warm zu fahren. Wir haben die heutige Hitzeschlacht gut überstanden.“ Der Hochsommer stellte Fahrer und Fahrzeuge beim vierten Saisonlauf auf eine harte Probe: bei Außentemperaturen von über 33 und Asphalttemperaturen jenseits von 50 Grad Celsius kletterten die Werte in den Renn-Cockpits auf annähernd 70 Grad. Fahrer und Autos wurden einer extremen Belastungsprobe unterzogen.

 

Kemper: „An unserem Porsche können wir leider die Seitenscheiben nicht öffnen und leider fehlen auch Lüftungsschlitze in der Heckscheibe. Unsere Mechanikercrew hatte uns zusätzliche Luftschläuche in den Porsche eingebaut, durch welche Frischluft ins Cockpit gelangte. Aber so richtig frisch fühlte sich das auch nicht an. Die eintretende Luft erinnerte mehr an einen Föhn. Trotz der hohen Temperaturen ging es heute auf der Strecke recht ruhig zu. Es gab nur wenige Gelbphasen, der Rhythmus wurde selten gestört. Bei den extremen Temperaturen konnten wir sogar unseren Gastfahrer aus Dubai überzeugen, eine Trinkflasche mit ins Auto zu nehmen.“

 

24h-Rennen von Le Castellet steht vor der Tür

 

Die Teamkollegen Johannes Kirchhoff (Iserlohn), Gustav Edelhoff (Hemer), Ingo Vogler (Schalksmühle) und Elmar Grimm (Münster) bereiten sich bereits auf das 24h Rennen auf der Rennstrecke Paul Ricard in Südfrankreich vor. Start ist dort bereits am kommenden Wochenende.

 

Das Quartett geht dort erneut mit dem Team Car Collection an den Start. Im Feld der über 80 Starter wird ein Platz in den Top Ten angepeilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen