Mittwoch, 28. Oktober 2015

Mit der weißen Sau in der Grünen Hölle



Zum Ende der Saison im FHR (=Fahrergemeinschaft Historischer Rennsport) Langstreckencup wuchtete Gustav Edelhoff seinen Mercedes-Benz 300 SE 6,3 durch die Eifelwälder des Nürburgrings. Die legendäre Urversion des Fahrzeugs wurde Anfang der 70er Jahre als „rote Sau“ bekannt. „Gugus weiße Sau“ lief bis 20 Minuten vor Schluss des auf zwei Stunden angesetzten Rennens perfekt, ehe auf der Döttinger Höhe eine Antriebswelle brach. „Schade, der zweite Klassenrang war futsch. Aber bis dahin war es einfach nur klasse und hat „saumäßig“  Spaß gemacht“, sagte Edelhoff.









 
Nach diesem Oldtimerausflug geht es bereits am Wochenende beim letzten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring auf dem Porsche GT3 Cup weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen