Sonntag, 15. Mai 2011

VLN #3 Rennbericht

Freitag

Während Kmpec und Speedy rechtzeitig aus China und Australien eingetroffen waren, musste Captain seine Teilnahme absagen, da er nicht rechtzeitig zum Start (ohne Jetlag) aus Mexiko anreisen konnte.
China-Man

So standen als Fahrer Speedy, Bullitt, Kmpec und Turtle zur Verfügung. Bereits während der Einstellfahrten wurden mit Beifahrer Zeiten von 9:10 gefahren. Die extrem hohen Reifentemperaturen (unten anderem wegen des zusätzlichen Beifahrergewichtes) führten zu einem Schmieren auf der Hinterachse.
Leider wurde das Ende des Trainings durch einen Ausflug ins Galgenkopfgrün mit gleichzeitiger Berührung der Leitplanke getrübt.



Galgenkopf



Gegenverkehr
 Das Auto hatte leichte Beschädigungen am vorderen und hinteren Kotflügel und ein Felgenkranz musste erneuert werden.

Felgenkranz defekt, Blinker gerettet!

Blechschaden hinten links

 










Rückspiegelglasverlust Rennauto links
Organspender Rückspiegelglas

 








Da das Glas des linken Außenspiegels ebenfalls zerstört war, musste ein Strassen-GT3 als Organspender herhalten.

Die Schäden konnten bis zum Qualifying beseitigt werden.

Samstag:

Bei überwiegend gutem Eifelwetter wurde mit der bisher besten Qualifyingzeit von 9:02,6 ein 48. Startplatz belegt.

Gleich in der 2. Rennrunde wurde eine neue Bestzeit gefahren. 9:01,5. Danach bauten die Reifen mächtig ab und nach einem Dreher in der Mercedes Arena wurden die Zeiten 9:25 reduziert.
Dreher 1 Mercedes Arena


Gelbphase
In der 6. Rennrunde wurden wir mit einer Zeitstrafe belegt, da nach einer Unfallstelle, aber vor der "grünen Flagge" überholt wurde.

Hier die offizielle Meldung "Chronologie":
13:57
#71 Kemper / Grimm / Krumnikel / Kemper (Porsche 911 GT3 997) bekommen eine Runde abgezogen

Kurz zuvor wurden alle Top Ten-Teams mit einer Zeitstrafe von 1 Runde belegt:

13:20
Die komplette Top Ten hat eine Runde wegen groben Verstoß gegen die "Gelbe-Flaggen-Regel" abgezogen bekommen

Man könnte auch sagen, wir sind in die Top Ten aufgestiegen!
Der 1. Turn ist gut geeignet für Bestzeiten, der 2. Turn ist immer geprägt von extrem viel Verkehr. Einerseits stehen eigene Überrundungen an, andererseits kommen die Top Teams mit den ersten Überrundungen von hinten.
 
Im 3. und 4. Turn wird die Strecke wieder leerer.

Stau/ Ausfälle Aremberg/ Fuchsröhre

Unfall/ Ausfälle Kallenhard
  
Zudem fing es im 2. Turn an zu regnen. Nach 2 Runden mit Slicks bei stärker werdendem Regen und einem "beinahe Dreher" im Adenauer Forst wurde wie bei den meisten Teams auf Regenreifen gewechselt.

Mit Slicks bei Regen zurück an die Box
Es gab relativ viele Ausfälle (wahrscheinlich durch Teams auf Slicks). Aber bereits nach 2 Runden trocknete die Fahrbahn ab, so dass erneut auf Slicks zurück gewechselt werden mußte.

Danach konnte der 3. und 4. Turn auf Slicks zuende gefahren werden.  

Brünnchen

Pflanzgarten I


Ausgang Hatzenbach / Hocheichen


Brünnchen
Beim Zieleinlauf nach 6 Stunden waren 36 Runden und 35 gewertete Runden zurückgelegt. Es wurde durch die Zeit-/ Rundenstrafe bedingt der 59. Gesamtplatz statt einem 49. belegt.

In der SP7 haben wir den 9. Platz von 17. Teilnehmern erzielt.


Rundenzeiten VLN #3

Bis zum nächsten Rennen am 28.5.2011 bleibt wenig Zeit und es müssen folgende Arbeiten am Auto durchgeführt werden:

  • Überprüfen der Karosserieschäden
  • Überprüfen der Radaufhängung (speziell links)
  • Vermessen und Einstellen des Fahrwerks (Lenkrad steht schief)
  • Überprüfen des SC+TC System. Es gab 1 Dreher und mehere Ansätze eines Drehers (Adenauer Forst, Mercedes Arena).
  • Ersatz des Spiegelglases Rückspiegel links
  • Steinschlag Windschutzscheibe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen