Sonntag, 8. September 2013

Ausfall nach 12 Stunden

Nach einem phänomenalen Auftakt beim 24 h Rennen von Barcelona konnte das PoLe Racing Team über 12 Stunden den 2. Platz im Gesamtklassement behaupten. Die Fahrer zeigten sich in Bestform und das Car Collection Fahrzeug lief aufgrund der perfekten Vorbereitung problemlos.

Heinz Schmersal musste leider unplanmäßig die Box ansteuern, da er in der Kurve vor der Start-/Zielgeraden von der Strecke abkam und das Fahrzeug die Mauer berührte. Nach einer ausführlichen Schadensanalye entschied das Team, dass eine Weiterfahrt mit dem SLS nicht möglich ist, so dass wir das Rennen aufgeben mussten.

Wieder einmal zeigt sich, wie nah Freud und Leid im Motorsport beieinander liegen.

Wir verlassen den Circuit de Catalunya mit einem lachenden und einem weinendem Auge!
Dankbar für das tolle Fahrzeug, die guten Rundenzeiten, den einmaligen Teamspirit .... und traurig, weil wir wissen, was möglich gewesen wäre.....

Wir bedanken uns bei allen, die uns die Daumen für das 24 h Rennen in Barcelona gedrückt haben!

Alexander, Peter, Heinz, Johannes und Gustav


"The Car Collection-Mercedes (#2, Schmidt/Mattschull/Schmersal/Edelhoff/Kirchhoff) maintained its second place in spite of losing up to 15 seconds per lap in torrential rain in the late afternoon. The Hofor-Mercedes (#4, Kroll/Eggimann/Heyer/Frankenhout) moved up into third place and stayed there for most of the evening, but just before eleven pm, the two Mercedes cars swapped places with the Hofor-SLS moving up into second and the Car Collection-SLS third until well in the twelfth hour. Then, the Car Collection-SLS crashed with Heinz Schmersal behind the wheel, resulting into damage beyond repair."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen